backgroundcircle
backgroundcircle
logo
0

Leitbild

Wir von Next Of­fice AG glau­ben fest dar­an, dass ge­mein­sa­me Wer­te und Zie­le die Grund­la­ge für den nach­hal­ti­gen Un­ter­neh­mens­er­folg dar­stel­len. Wir ar­bei­ten je­den Tag mit Freu­de dar­an, un­se­rer Mis­si­on ge­recht zu wer­den und un­se­rer Vi­si­on ei­nen Schritt nä­her zu kom­men. Da­zu ori­en­tie­ren wir uns im Ge­schäfts­all­tag an un­se­rem Un­ter­neh­mens­leit­bild, wel­ches als ei­ne Art Kom­pass fun­giert und uns im­mer wie­der vor Au­gen führt, auf was es wirk­lich an­kommt.




Mission

"Wir sind das in­no­va­tiv­ste Un­ter­neh­men im Be­reich elek­trisch hö­hen­ver­stell­ba­rer Sitz-/ Steh­ti­sche und för­dern die er­folg­rei­che Trans­for­ma­ti­on hin zur Ar­beits­welt 4.0."


Die Ar­beits­welt än­dert sich ra­sant. Zu­neh­men­de Mo­bi­li­tät, raum­zeit­li­che Fle­xi­bi­li­sie­rung und ein Fo­kus auf Ge­sund­heits­the­men sind nur ei­ni­ge Her­aus­for­de­run­gen, wel­chen im Kon­text von New Work ei­ne zen­tra­le Be­deu­tung zu­kommt. Die Mis­si­on von NEXT Of­fice AG ist es, die er­folg­rei­che Trans­for­ma­ti­on hin zur Ar­beits­welt 4.0 mit funk­tio­na­len, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen und äs­the­tisch an­spre­chen­den Pro­duk­ten zu för­dern. Wir ha­ben den An­spruch, das in­no­va­tiv­ste Un­ter­neh­men im Be­reich elek­trisch hö­hen­ver­stell­ba­rer Sitz-/ Steh­ti­sche zu sein und set­zen uns je­den Tag mit viel Freu­de da­für ein, Ih­re Zu­frie­den­heit voll­um­fäng­lich si­cher­zu­stel­len.

Vision

"Wir ma­chen die Schweiz be­weg­li­cher."


Die Vi­si­on von NEXT Of­fice AG be­steht dar­in, kon­ven­tio­nel­le Bü­ro­ti­sche voll­stän­dig aus mo­der­nen Ar­beits­wel­ten zu ver­drän­gen. Wir sind der Mei­nung, dass ein elek­trisch hö­hen­ver­stell­ba­rer Sitz-/Steh­tisch kein Lu­xus dar­stellt, son­dern die Vor­aus­set­zung für zu­frie­de­ne, lei­stungs­fä­hi­ge und ge­sun­de Mit­ar­bei­ter. Er­go­no­mi­sche, funk­tio­na­le und äs­the­tisch an­spre­chen­de Ar­beits­wel­ten wol­len wir zum Stan­dard ma­chen und da­mit ei­nen Bei­trag lei­sten zur Re­duk­ti­on der Ge­sund­heits­ko­sten und der Er­hö­hung der volks­wirt­schaft­li­chen Pro­duk­ti­vi­tät.

Ziele

Ba­sie­rend auf un­se­rer Mis­si­on und Vi­si­on ha­ben wir uns fol­gen­de Zie­le für die näch­sten fünf Jah­re ge­setzt:


  • NEXT Of­fice AG wird mit den USPs Funk­tio­na­li­tät, Qua­li­tät und De­sign as­so­zi­iert
  • Wir wol­len be­züg­lich Kun­den­zu­frie­den­heit im Bran­chen­ver­gleich füh­rend sein
  • Der Markt­auf­tritt und die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty wir­ken mo­dern, un­ter­strei­chen un­ser In­no­va­ti­ons­stre­ben und stei­gern so die Be­kannt­heit un­se­res Un­ter­neh­mens
  • NEXT Of­fice AG wird in der Schweiz zur er­sten An­lauf­stel­le für elek­trisch hö­hen­ver­stell­ba­re Sitz-/ Steh­ti­sche im Pre­mi­um-Seg­ment für KMU und Pri­vat­per­so­nen

Werte

Fol­gen­de Wer­te prä­gen un­se­re Un­ter­neh­mens­kul­tur:


In­no­va­ti­on

Wir sind fest da­von über­zeugt, dass ste­ti­ges In­no­va­ti­ons­stre­ben für nach­hal­ti­gen Un­ter­neh­mens­er­folg un­ab­ding­bar ist. Des­halb sind wir stehts of­fen für Neu­es und hin­ter­fra­gen re­gel­mäs­sig Bis­he­ri­ges. Oder in den Wor­ten von Carl Jo­sef Necker­mann: «Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.»


Nach­hal­tig­keit

Wir sind der Mei­nung, dass Nach­hal­tig­keit zu­künf­tig nicht nur "nice to ha­ve" ist, son­dern für den lang­fri­sti­gen Ge­schäfts­er­folg von ele­men­ta­rer Be­deu­tung. Aus die­sem Grund rich­ten wir uns kon­se­quent nach der Tri­ple Bot­tom Li­ne aus. Kurz­fri­sti­ges Ge­winn­stre­ben ist uns fremd und wir neh­men un­se­re öko­lo­gi­sche so­wie so­zia­le Ver­ant­wor­tung als Un­ter­neh­men wahr.


Part­ner­schaft­lich­keit

Wir glau­ben dar­an, dass star­ke Part­ner­schaf­ten ba­sie­rend auf ge­gen­sei­ti­gem Ver­trau­en und Re­spekt ein wich­ti­ger Wett­be­werbs­vor­teil sein kön­nen. Aus die­sem Grund set­zen wir al­les dar­an, mit sämt­li­chen re­le­van­ten An­spruchs­grup­pen part­ner­schaft­li­che Be­zie­hun­gen zu pfle­gen, wel­che für bei­de Sei­ten ei­nen Mehr­wert bie­ten.