backgroundcircle
backgroundcircle
logo
0

Nachhaltigkeit

Bei Next Of­fice AG nimmt Nach­hal­tig­keit ei­nen ho­hen Stel­len­wert ein. Da­bei rich­ten wir uns nach der Tri­ple Bot­tom Li­ne, um gleich­zei­tig wirt­schaft­li­che, öko­lo­gi­sche und so­zia­le Nach­hal­tig­keit zu er­rei­chen.


People - Soziale Nachhaltigkeit

Men­schen sind uns wich­tig und wir möch­ten un­se­re so­zia­le Ver­ant­wor­tung als Un­ter­neh­men wahr­neh­men. Aus die­sem Grund ar­bei­ten wir mit der Stif­tung Balm zu­sam­men, wel­che durch die In­te­gra­ti­on von Be­hin­der­ten in den Ar­beits­markt ei­nen wich­ti­gen ge­sell­schaft­li­chen Bei­trag lei­stet und be­züg­lich Qua­li­tät in aus­ge­wähl­ten Ni­schen mit den Bran­chen­be­sten mit­hal­ten kann.

Profit - Wirtschaftliche Nachhaltigkeit

Als lang­fri­stig ori­en­tier­tes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ist uns kurz­fri­sti­ges Ge­winn­stre­ben fremd und wir set­zen al­les dar­an, nach­hal­tig er­folg­rei­che Ge­schäfts­be­zie­hun­gen zu pfle­gen. Wir neh­men un­se­re Ver­ant­wor­tung ge­gen­über un­se­ren Kun­den, Mit­ar­bei­ten­den und In­ve­sto­ren wahr und sind ein ver­läss­li­cher, ver­trau­ens­vol­ler Part­ner für sie. Un­se­re In­te­gri­tät und das Ein­hal­ten von Ver­ein­ba­run­gen und Ter­mi­nen zeich­nen uns aus. Wir hal­ten un­ser Wort und sor­gen da­für, dass un­se­re Part­ner und Kol­le­gen dies auch tun. Mit­ver­ant­wor­tung ist uns wich­tig und for­dern wir. Wir über­neh­men die Ver­ant­wor­tung für un­ser Han­deln, fäl­len Ent­schei­de und set­zen die­se kon­se­quent um.

Planet - Ökologische Nachhaltigkeit

Next Of­fice AG ist über­zeugt, dass öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit in na­her Zu­kunft zu ei­nem ent­schei­den­den Wett­be­werbs­vor­teil wer­den wird. Aus die­sem Grund set­zen wir be­reits heu­te al­les dar­an, un­se­re Pro­duk­te mit ei­nem mög­lichst ge­rin­gen öko­lo­gi­schen Fuss­ab­druck zu pro­du­zie­ren, zu ver­trei­ben und zu un­ter­hal­ten.